Datenbank Skript Suchen und Ersetzen


Warning: Undefined variable $twittervia in /homepages/7/d261385243/htdocs/wpblog/wp-content/plugins/shariff-sharing/shariff-wp.php on line 135

Warning: Undefined variable $content2 in /homepages/7/d261385243/htdocs/wpblog/wp-content/plugins/shariff-sharing/shariff-wp.php on line 114

Das Database Search and Replace Script in PHP ist ein wunderbares Werkzeug um eine WordPress Installation auf eine andere Domain umzuziehen.

Download von interconnectit.com

Ich habe damit bereits mehrere WordPress Installation von eine Live Server auf eine lokale XAMPP Installation umgezogen. Nach dem Ändern der URL in der wp_options Tabelle und dem Ausführen des Skriptes solltest du noch daran denken, die Permalinks deiner Seite neu zu berechnen. Dazu gehst du einfach im Backend auf Einstellungen|Permalinks und aktualisierst ohne eine Einstellung zu verändern mit der der Schaltfläche Aktualisieren deine Permalinks.