WordPress Umzug zu anderem Provider mit Domain-Wechsel


Warning: Undefined variable $image in /homepages/7/d261385243/htdocs/wpblog/wp-content/plugins/shariff-sharing/shariff-wp.php on line 105

Warning: Undefined variable $twittervia in /homepages/7/d261385243/htdocs/wpblog/wp-content/plugins/shariff-sharing/shariff-wp.php on line 135

Warning: Undefined variable $content2 in /homepages/7/d261385243/htdocs/wpblog/wp-content/plugins/shariff-sharing/shariff-wp.php on line 114

♫ ♩♪♪♪ Grooving and Moving ♫ ♩♪♪♪

Gestern bin ich mit meinem Blog aus der Testumgebung auf der Synology zu einem Provider umgezogen.
Dank des Artikels von Ellen auf Elmastudio ging der gesamte Umzug innerhalb von wenigen Minuten vonstatten.

Da sich bei mir noch die Domain geändert hat mussten nur noch wenige, weitere Änderungen in der WordPress MySQL-Datenbank vorgenommen werden.

Hier eine Kurzanleitung:

Mit phpMyAdmin in die WordPress-Tabelle wp_options gehen. Dort über Anzeigen den Tabelleninhalt anzeigen lassen und in den Datensätzen siteurl und home im Feld option_value die URLs auf den neuen Domain-Namen ändern. Fertig!

myPHPAdmin