P210 – Volvo Duett


Warning: Undefined variable $image in /homepages/7/d261385243/htdocs/wpblog/wp-content/plugins/shariff-sharing/shariff-wp.php on line 105

Warning: Undefined variable $twittervia in /homepages/7/d261385243/htdocs/wpblog/wp-content/plugins/shariff-sharing/shariff-wp.php on line 135

Warning: Undefined variable $content2 in /homepages/7/d261385243/htdocs/wpblog/wp-content/plugins/shariff-sharing/shariff-wp.php on line 114

Zum Einstieg in meine neue Kategorie P210 habe ich heute mal einen Volvo Duett – P210 gezeichnet. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um die 2. Baureihe dieses legendären Schwedenklassikers mit ungeteilter Frontscheibe auf Basis des PV544, allerdings mit Leiterrahmen und B18 Motor.

Die Zeichnung sieht dem Beitragsbild zwar ganz ähnlich, ist aber eine Vektorgrafik, die sich frei skalieren lässt (kein Qualitätsverlust). Die Zeichnung habe ich mit Hilfe eines Fotos in Adobe™ Illustrator™ CS 5.5 erstellt und als SVG Datei exportiert.

Volvo Duett - P210 als SVG-Datei

 

Volvo Duett – P210 als Vektorgrafik (SVG)

Der Volvo Duett  animiert

Außerdem lassen sich SVG-Dateien auch ganz leicht animieren. Hier siehst du ein Beispiel wie man dem Duett ein bisschen Leben in der digitalen Welt einhauchen kann.

Mit einem Rechtsklick auf die Grafik kannst du die SVG-Datei in einem neuen Tab öffnen. Dort kannst du dir dann den Quelltext ansehen.

Die Animationen habe ich in Chrome, Safari und Firefox getestet. Firefox hat ein paar Probleme mit Mustern (Pattern) in SVG. Das in Falu Rödfärg gestrichene Haus ist dort transparent.

Volvo Duett - P210 animiert

Volvo Duett – P210 animiert 

Um die Animation erneut zu starten klicke bitte auf das Bild und anschließend auf den Tankdeckel